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DA2000

Ein Mitglied aus der bewährten AGC-Familie für schwere Primär- oder Revisionsfälle. Ausgestattet mit einem einzigartigen, patentierten Gelenkmechanismus, der eine kontrollierte Drehbarkeit der Femurkomponente über einem zentralen Drehpunkt an der Tibiakomponente ermöglicht.

da2000



Merkmale

  • Einzigartiger, patentierter, bi-helixförmiger Gelenkmechanismus, dessen kontrollierte Drehbarkeit den Erfordernissen der Weichteile entspricht (1)
  • Bereits seit mehreren Jahren im klinischen Einsatz erfolgreich (2)
  • Das Design basiert auf dem klinisch erfolgreichen Knieendoprothesensystem AGC (4)(5)(6) 
  • Dank des direktformgepressten ArCom™-Gelenks nur minimaler Verschleiß (3)
  • Vollständige Austauschbarkeit der Komponenten. Jede Femurkomponente kann mit jeder Tibiakomponente kombiniert werden. So sind eine bestmögliche Knochendeckung und eine hervorragende Anpassung an die individuellen Gegebenheiten des Patienten gegeben (7)
  • Zementfreie und zementierte Schäfte
  • Augmente für Femur und Tibia sind verfügbar
  • Möglichkeiten zum Einsatz von modularen Schäften und Augmentationsblöcken in Abhängigkeit von den chirurgischen Erfordernissen
  • Einfach und bequem:
  • Das Grundinstrumentarium und die Technik gleichen den übrigen Produkten der AGC-Familie

 
Literatur:

(1) "Problem Solving in Revision Knee Surgery", Goddard, N.G., AGC 15 Year Anniversary Meeting, Royal College of Physicians, London, 1999

(2) "Effect of Resin Type and Manufacturing Method on UHMWPE Oxidation and Quality at Long Ageing and Implant Times", Furman et al, A.O.R.S. Feb 1997

(4) "Design Features and Clinical Results of the Anatomic Graduated Components (AGC) Total Knee Replacement", Ritter et al, Contemporary Orthopaedics, December 1989- Vol. 19, No6, p. 641-647

(5) "Flat-on-Flat, Nonconstrained Compression Moulded Polyethylene Total Knee Replacement", Ritter et al, Clinical Orthopaedics and Related Research No 321, pp 79-85

(6) "Which primary total knee replacement? A review of currently available TKR in the United Kingdom" Annals of the Royal College of Surgeons of England 1997; 79: 335-340

(7) "Tibial Plateau Coverage in Total Knee Arthroplasty", Incavo et al, Clinical Orthopaedics and Related Research No 299, pp 81-85